Vita
Geburtsname Katharina Sackmann, verheiratet mit Frank Krüger
1987 1jähriges Praktikum für Design, Henkel KGaA, Düsseldorf
1995 Staatsexamen Kunst/Deutsch, Universität Duisburg
1995-97 Wissenschaftl. Mitarbeiterin, Universität Duisburg
1997-2000 Art Direktorin, Terra Personalmarketing/Kienbaum
seit 2000 Selbständig

Stipendien
1994-96 Atelierstipendium des Bruno-Goller-Hauses in Gummersbach
1995-97 Patenkünstlerin der SSP Oberhausen, Kunsthaus Haven
1999 Förderstipendium des Kunstverein Nümbrecht

Design-Preise
1. Platz „Beste Personalanzeige/-konzept 2001“, Agentur Terra Personalmarketing, Kunde Fairchild Dornier
1. Platz Comprix 2011, Projektgruppe Sackmann/Schöttke/Hartlieb/Schaarschmidt, Kunde HÖREX
1. Platz Comprix 2012, Projektgruppe Sackmann/Schaarschmidt, Kunde HÖREX

Kunden und Arbeitsprojekte aus den letzten Jahren
– Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG: Vertriebs-Recruiting-Gesamtkonzept (Broschüren, Anzeigen, Plakate, …)
– Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt: Messekonzept mit Banner, Flyer und Theke
– Deutsche Apotheker- und Ärztebank: Mitarbeiterzeitungentwicklung/-betreuung, Stellenanzeigenkonzepte, Recruitingbroschüren, Messebanner, Druckmedien
– Deutsche Seerederei: Leitbild-Gestaltung
– Deutscher Tierschutzbund: Leitschilder-Entwicklung für das Tier-, Jugend- und Umweltzentrum in Kappeln
– EliteAkustiker Service GbR: Geschäftsausstattung, Plakate
– expedia: Weihnachtskarten
– Fairchild Dornier: Personal-Image-Konzepte für verschiedene Zielgruppen, (Auszeichnung: Beste Personalanzeige 2001), Shooting vor Ort, Broschüren, Anzeigen, Plakate, Flyer, Aufkleber
– gilgert ästhetische Hörakustik: Flyer, Hauszeitung, Kontaktkarte
– Johnson & Johnson: Neutrogena-Materialien, Verpackungen, Blöcke, Banner
– grow.up. Managementberatung GmbH: CD-Entwicklung (Logo, Farben, Schriften, Bildwelten), Imagebroschüre, Messestandbanner, Weihnachts-Bücher/-Kalender
– Hesselbach Hörakustik: Marketingaktionen, Anzeigen, Imageflyer, Banner für Schaufenster
– HÖREX Hör-Akustik eG: Marketingkampagnen für Endverbraucher, Verpackungsdesign, CD-Relaunch, Magazinentwicklung und -gestaltung
– Profil-M, Beratung für Human Resources GmbH: CD-Entwicklung (Logo, Farben, Schriften, Bildwelten), Broschüre, Karten, Ordner
– GN Hearing: Endverbraucherkampagnen (Anzeigen, Mailingkarten, Plakate, Flyer, …)
– RefLine: CD-Entwicklung (Logo, Farben, Schriften, Bildwelten), Broschüren, Flyer, Plakate, Messeauftritt
– Unitron Hearing: Broschürengestaltung, Mailingkarten, Messebanner
– Victoria Versicherungs-AG: Broschürengestaltung im PM-Bereich, Recruitingpräsentation für Messen
– Vollbach Hörakustik: Marketingaktionen, Mailingaktionen, Anzeigen, Banner, Hauszeitung
– Xerox: Bannergestaltung, Infofolder, Messematerialien

Ausstellungen (u.a.)
1989 43. Bergische Kunstausstellung, Solingen
1990 Fotografie- und Designausstellung, Duisburg
1991 Plakatausstellung, KVR, Essen
1992 Einzelausstellung „Einschnitte“, Gummersbach
1993 Großplakataktion „Künstler gegen Haß und Gewalt“, Oberbergischer Kreis
1993 Einzelausstellung „Einschnitte“, La Roche sur Yon, Frankreich
1994 Gemeinschaftsausstellung „Finale“, Cubus-Galerie, Viersen
1995 Einzelausstellung „Transparenz“ zum Intern. Frauentag, Oberhausen
1996 Gemeinschaftsausstellung „Blau als kulturelle Brücke im Ostsee-Raum“, Kiel
1997 Einzelausstellung „Blaue Wege“, Galerie Reetz, Düsseldorf
1997 Einzelausstellung „Blaue Wege“, Theodor-Heuss-Akademie, Gummersbach
1998 Einzelausstellung „Diese Beugung lerne ich nie“, Galerie Reetz, Düsseldorf
1999 Einzelausstellung „Blueprints und Malerei“, Kunstverein Nümbrecht
2000 Gemeinschaftssausstelung, Kunstverein Nümbrecht
2005 Einzelausstellung „Landschaften und Skizzen“, Köln
2010 Ausstellung „Landschaften und Druckgrafiken“, Köln
2021 Einzelausstellung „Tage am Meer“, Münster, dasHörConcept
Arbeiten befinden sich im öffentlichen und privaten Besitz.